ONBOARDING CONSULTING & ONBOARDING VERLAG
MICROBLOG
Nico

Nico

HashtagUnternehmen funktionieren wie neuronale Netzwerke – also am besten, wenn das gesamte System intelligent vernetzt zusammenarbeitet und ganzheitlich genutzt wird.

 

Anerkennung im Onboarding: Hier entscheidet sich „die Liebe“

Was wäre Dir für gute Leistung wichtig? Geld oder Anerkennung? Ist Geld die „Kirsch“ auf der Sahne oder die Anerkennung?

Viele Mitarbeiter ahnen ihren Wert im Bewerbungsgespräch und kennen ihn bei der Kündigung. Dazwischen herrscht oftmals Leere, weil authentisches Lob fehlt.

Am schlimmsten: Der erste Tag. Denn da werden 77% aller neuen Arbeitskräfte früher nach Hause geschickt, weil der Arbeitgeber nicht vorbereitet war. Stelle Dir das mal als Date vor: Jemand bemüht sich um ein Date mit Dir und dann, am Abend der Abende, merkst Du, dass die Person das Date fast vergessen hätte und schon eine andere Verabredung später hat… Statt eines Candlelight-Dinners gibt`s einen schnellen Döner auf die Hand. Klingt nicht gerade romantisch, oder?

Aber so funktioniert onboarding. Es geht um soziale Faktoren. Es geht um Menschen. Respekt. Wertschätzung. Und so funktioniert auch die Arbeit miteinander. Beide Seiten sollten (er-)klären, welche Erwartungen sie an den anderen haben und gute Leistung GEGENSEITIG wertschätzen und sich zwischendurch immer die Zeit für ein Lob nehmen – für den Arbeitgeber, die Führungskraft und den Arbeitnehmer.

Wir Menschen leben von Anerkennung! Dieses Gefühl ist unbezahlbar und nicht selbstverständlich. In jeglicher Beziehung!

MICROBLOG

ONBOARDING BERATUNG? ONBOARDING BUCH? EMPLOYER BRANDING?

ICH FREUE MICH AUF IHREN KONTAKT

+49 163 300 44 44

Rufen Sie mich gern jederzeit direkt an.

Hamburg. Lübeck. Berlin.

nico@nicoimer.com

Schreiben Sie mir gern.