ONBOARDING CONSULTING & ONBOARDING VERLAG
MICROBLOG
Nico

Nico

HashtagUnternehmen funktionieren wie neuronale Netzwerke – also am besten, wenn das gesamte System intelligent vernetzt zusammenarbeitet und ganzheitlich genutzt wird.

 

Ein erfüllendes, glückliches Arbeitsleben! Geht das?

Oftmals fällt vielen Menschen gerade in der Lebensmitte auf, dass sie „sterblich“ sind und sie einen großen Teil ihres Lebens durch die falsche Arbeit wegwerfen. Das sind circa 85%, denn eine unerfüllte Arbeit betrifft in Deutschland lt. Studien 85% der Menschen! Aber warum akzeptiert der Großteil der Menschen diesen Zustand?

Aus meiner Sicht liegt der Grund dafür in unserer Kindheit, in der wir falsche Glaubenssätze entwickeln. Der Vater, der schlecht gelaunt von der Arbeit kommt. Das Schulsystem, das uns gleich von Anfang an zeigt, dass es nicht um Selbstverwirklichung und Freiheit geht, sondern um Pläne und die Disziplin diese Pläne möglichst korrekt zu befolgen…

So stolpern wir aus unserer Ausbildung irgendwann in irgendeinen Job, der uns nicht erfüllt, weil uns 

1.) nie jemand gezeigt hat, wie man herausbekommt, was einen erfüllt 

2.) wir ein nur mäßig glückliches Arbeitsleben als gegeben hinnehmen, weil wir es nicht anders kennen. 

Newwork bricht das heutzutage auf, und immer mehr Arbeitnehmer und Arbeitgeber merken, dass Arbeitszeit auch Lebenszeit ist und versuchen diese sinnvoller und besser zu machen!

Was denkst Du, werden die Menschen in Zukunft mehr das machen, was sie erfüllt?

#Employerbranding

MICROBLOG

ONBOARDING BERATUNG? ONBOARDING BUCH? EMPLOYER BRANDING?

ICH FREUE MICH AUF IHREN KONTAKT

+49 163 300 44 44

Rufen Sie mich gern jederzeit direkt an.

Hamburg. Lübeck. Berlin.

nico@nicoimer.com

Schreiben Sie mir gern.