ONBOARDING CONSULTING & ONBOARDING VERLAG
MICROBLOG

Onboarding: Der erste Eindruck zählt!

Wie fühlt es sich an, wenn man lange auf den ersten Tag beim neuen Arbeitgeber gewartet hat, aufgeregt und motiviert im Unternehmen ankommt, sich freut, seine Leistung auf die Straße bringen zu können – und dann merkt, dass das Unternehmen einen (zumindest gefühlt) gar nicht erwartet hat?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Extrem demotivierend und ernüchternd! Es ist nicht nur unprofessionell, dass solche einfachen Standards, für die eine lange Vorlaufzeit da gewesen ist, nicht eingehalten werden, es ist auch einfach keine Wertschätzung – und die ist besonders entscheidend für unsere Motivation!

57% aller Unternehmen schaffen es nicht, die Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter fristgerecht einzurichten… 57%!

Ein klares Signal, dass dringend Pre- und Onboarding-Prozesse installiert werden müssen, damit nicht gleich vom ersten Tag an ein falscher Eindruck entsteht.

HashtagUnternehmen funktionieren wie neuronale Netzwerke – also am besten, wenn das gesamte System intelligent vernetzt zusammenarbeitet und ganzheitlich genutzt wird.

 

MICROBLOG

ONBOARDING BERATUNG? ONBOARDING BUCH?

ONBOARDING BERATUNG? ONBOARDING BUCH?

ICH FREUE MICH AUF IHREN KONTAKT

+49 163 300 44 44

Rufen Sie mich gern jederzeit direkt an.

Hamburg. Lübeck. Berlin.

nico@nicoimer.com

Schreiben Sie mir gern.