ONBOARDING CONSULTING & ONBOARDING VERLAG
MICROBLOG
Nico

Nico

HashtagUnternehmen funktionieren wie neuronale Netzwerke – also am besten, wenn das gesamte System intelligent vernetzt zusammenarbeitet und ganzheitlich genutzt wird.

 

Mission und Vision im Onboarding

Wie Google sich auf Jedermann verlässt und Jedermann Alles macht – und warum das nicht für jedes Unternehmen funktioniert: Als der Gründer von Google merkte, dass zu Suchanfragen völlig falsche Anzeigen ausgespielt wurden, also das Kernprodukt des Unternehmens nicht funktionierte, gab es statt panischen Massenmails und Krisenmeetings nur einen Ausdruck der Werbung mit einer Notiz am Kühlschrank: „These Ads sucks“.

Am darauf folgenden Wochenende setzte sich eine Unit, die gar nichts mit der Werbung und der Abteilung zu tun hatte, hin, löste das Problem und schuf technologisch die Basis für den Erfolg von Google-Ads.

Warum? Weil die Mitarbeiter von Google:

1.) angehalten sind mitzudenken und zu handeln

2.) intrinsisch motiviert sind

3.) die Mission und Vision und damit grundlegend alle Potenziale und Herausforderungen des Unternehmens verstehen, unabhängig von Abteilungen und Zuständigkeiten

Mit der richtigen Unternehmenskultur und Führungsmentalität kann also tatsächlich Jedermann auf Jedermann zählen.

Eine Unternehmenskultur, die sich nicht in der Führung widerspiegelt, ist leblos – und eine Führung ohne Unternehmenskultur orientierungslos.

Je weniger von beidem vorhanden ist, desto wichtiger ist Abarbeiten und Kontrolle und desto geringer und anstrengender der Erfolg.

Und wann sind Arbeitnehmer am offensten, sich mit einer Unternehmenskultur zu identifizieren? Genau, beim Onboarding!

MICROBLOG

ONBOARDING BERATUNG? ONBOARDING BUCH? EMPLOYER BRANDING?

ICH FREUE MICH AUF IHREN KONTAKT

+49 163 300 44 44

Rufen Sie mich gern jederzeit direkt an.

Hamburg. Lübeck. Berlin.

nico@nicoimer.com

Schreiben Sie mir gern.