Stressfrei! So nutzt Du 3 Potentiale von Googles Umsetzungsstrategie:

OKR wurde damals von IBM entwickelt und wird seitdem von vielen Unternehmen erfolgreich eingesetzt, um ein stressfreies Wachstum zu ermöglichen. OKR ist unter anderem ein wesentliches „Erfolgsgeheimnis“ von Google. 

„Objectives and Key Results“ ist eine Umsetzungsstrategie, die auf Basis von messbaren Zielen und Zielzuständen eine genaue Planung/Umsetzung ermöglicht. Das führt trotz besserer Leistung zu weniger Stress:

1.) Fokus

OKR zeigt allen Stakeholdern ihre klaren Quartalsziele auf und es wird ganz fokussiert daraufhin gearbeitet. Neue Aufgaben werden damit abgeglichen und ruhigen Gewissens dann auch abgelehnt. Man kann sich wie bei einem Marathon auf das Laufen konzentrieren!

2.) Stabilität

Es gibt uns absoluten Halt und Stabilität, wenn wir wissen, was wir wann und WARUM zu tun haben. Es macht unser Leben und unser Tempo planbar und wie bei einem Marathon können wir unsere Kräfte einteilen.

3.) Erfolge

OKR definiert klare, messbare Erfolgsmomente, die wir konkret anstreben und dann auch „genießen“ können. So haben wir durch den Zieleinlauf klare Erfolgserlebnisse und fühlen uns niemals wie in einem Hamsterrad.

 

MICROBLOG

MEINE LEISTUNGEN

KLARES UND FUNDIERTES VERSTÄNDNIS DER STAKEHOLDERBEDÜRFNISSE IM GESAMTEN MARKETINGPROZESS
EFFIZIENTES UMSETZEN DIESES WISSENS IN MARKETING, AKQUISITION UND PRODUKTKONZEPTION
INTRINSISCH MOTIVIERTE MITARBEITER, DIE DAS WISSEN IN DER MISSION DER MARKE WIEDERFINDEN
WISSENSCHAFTLICH MEHR EFFIZIENZ, PRODUKTIVITÄT, MITARBEITERBINDUNG UND MITARBEITERMOTIVATION VOM ERSTEN TAG AN

IHRE NACHRICHT

IHR UPGRADE-NEWSLETTER

JETZT TERMIN VEREINBAREN

nico@nicoimer.com

+49 163 / 300 44 44

BUNDESWEITE CONSULTINGS
BÜROS IN HAMBURG, LÜBECK, BERLIN