Wann ist Individualität gut?

Immer! Bei Behavioral Branding geht es nicht darum, dass man Roboter erzeugt, sondern dass Marken von Mitarbeitern verstanden werden – mit ihrer Vision, ihrer Mission und ihren Werten.

Darüber können die Mitarbeiter die Marke authentisch leben und sich dazu passend individuell verhalten.

Professionell: Apple! 

Die Mitarbeiter wissen, wie Apple tickt, sie identifizieren sich mit der Marke, sprechen eine Sprache, sprechen Kunden mit einer Tonalität an. 

Unprofessionell: Karstadt! Mal so, mal so, je nachdem, an wen man gerät. Die Markenidentität ist für Mitarbeiter und  Kunden zu unscharf und kann so weder gelebt, noch erlebbar gemacht werden. 

Wenn das klare (!) Wissen einer Marke (Vision, Mission, Werte) verstanden wird und dazugehöriges Wissen noch mitgebracht wird, wie beispielsweise Wissen zu Kommunikation, dann braucht man weder Regeln noch Kontrolle – die Marke wird automatisch authentisch, aber auch individuell gelebt. Da gibt es bei Apple mal ein Moin zur Begrüßung und mal ein Hey – aber eine smarte, zur Marke passende Begrüßung gibt es immer. 

Diese psychologische Mechanik erhöht die Mitarbeiterbindung, im Recruiting die Findung der richtigen Mitarbeiter und gleichzeitig die Umsätze und Kundenbindung.

MICROBLOG

MEINE LEISTUNGEN

KLARES UND FUNDIERTES VERSTÄNDNIS DER STAKEHOLDERBEDÜRFNISSE IM GESAMTEN MARKETINGPROZESS
EFFIZIENTES UMSETZEN DIESES WISSENS IN MARKETING, AKQUISITION UND PRODUKTKONZEPTION
INTRINSISCH MOTIVIERTE MITARBEITER, DIE DAS WISSEN IN DER MISSION DER MARKE WIEDERFINDEN
WISSENSCHAFTLICH MEHR EFFIZIENZ, PRODUKTIVITÄT, MITARBEITERBINDUNG UND MITARBEITERMOTIVATION VOM ERSTEN TAG AN

IHRE NACHRICHT

IHR UPGRADE-NEWSLETTER

JETZT TERMIN VEREINBAREN

nico@nicoimer.com

+49 163 / 300 44 44

BUNDESWEITE CONSULTINGS
BÜROS IN HAMBURG, LÜBECK, BERLIN