„Was soll ich denn da schreiben?“ Das höre ich sehr oft, wenn ich mit Menschen über Contentmarketing spreche. Grundsätzlich geht es erst einmal darum, DASS Du überhaupt schreibst! Komm in die Sichtbarkeit, zeige Dich und Deine Marke! Selbst wenn Du als #Personenmarke erst einmal nur Bilder von Deinem letzten Segelausflug postest, ist das millionenfach besser, als wenn Du gar nicht zu sehen bist – denn alle potentiellen Kunden, die gern segeln, werden Dich auf einmal schon viel sympathischer finden.
„Gleich und Gleich gesellt sich gern“ – das ist in jeder Beziehung wichtig, in Partnerschaften, genauso wie im Verkauf und für Markenbeziehungen. Teilen wir die selben Werte, Hoffnungen, Ängste u.v.m. bestätigt das unser Weltbild, in dem wir unsere Orientierung und unsere Sicherheit finden. Als Segler machst Du eher mit einem Segler Geschäfte als mit einem Boxer und genauso umgekehrt!
Am besten ist es aber natürlich, wenn Du Dir einen Tag Zeit nimmst und mit einem Experten eine solide #Strategie entwickelst. Dann weißt Du nämlich genau, was Du wann, wie, für wen und warum posten musst! Das ist der sicherste Weg für erfolgreiches #Contentmarketing!