????? ?? ?? ?????? ??? ????? ?? ???? ??????????? ????????:
Versprechen wir in einer Werbung zu wenig, wird das Gehirn kaum aktiviert. Die Botschaft wird also ignoriert und das Kaufinteresse nicht aktiviert. Versprechen wir hingegen zu viel, greift das Sprichwort: Zu schön, um wahr zu sein!
Denn jetzt kommt statt Unterforderung Überforderung: Je mehr eine Werbung verspricht, desto mehr muss unser Gehirn diese Botschaften verarbeiten und sich entsprechend anstrengen. Das „nervt“ das Gehirn und so schwenkt die anfängliche Freude in Skepsis um, denn unser Gehirn weiß aus Erfahrung, dass man solchen großen Versprechen nicht trauen sollte. Die Kaufbarriere steigt!
TIPP:
Versuche zu ermitteln, was Deinen Zielgruppen wirklich wichtig ist. Liste die Top3-Bedürfnisse pro Zielgruppe auf (fachlich/sachlich/emotional). Mache dann wenige, aber sehr starke Versprechen, die Du im Salesprozess später aufstocken kannst. Nutze #Targeting, um verschiedenen Zielgruppen verschiedene Vorteile individuell zu kommunizieren. Damit musst Du nicht mehr mit einer Botschaft alle Vorteile für alle #Zielgruppen darstellen, sondern Du kannst Deine Zielgruppen individuell ansprechen und aktivieren!
#Marketing
Hinterlasse ein Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!