??? (???-)????? ??? ????????? ???????????:

Manche Menschen haben eine hohe Disziplin und einen starken Fokus – andere Menschen sind eher positiv chaotisch und bringen einen weiten Horizont mit.

Beide Menschentypen ergänzen sich hervorragend, wenn beide die Möglichkeiten bekommen, sich optimal zu entfalten. Beide brauchen die notwendigen Rahmenbedingungen in der Arbeitsumgebung und in der Realisierung ihrer unterschiedlichen Werte (beispielsweise Struktur vs. Freiheit).

In unserem Schulsystem sind die kreativen Menschen nicht gern gesehen. Es ist komplett ausgerichtet auf die fokussierten, disziplinierten Menschen. Kreativität braucht man schließlich nicht beim reinen Lernen. Diese falsche Mentalität setzt sich in vielen Unternehmen fort. Hier sind nur ausgewählte Leute in einem ausgewählten Rahmen kreativ und alle anderen sind zum (ab-)arbeiten da.

Wichtig ist deshalb, dass Menschen wissen, was für ein Typ sie sind und Unternehmen wissen, was für Typen von #Arbeitnehmern sie benötigen und auch vertragen/fördern können. Menschen, die nur diszipliniert von 09:00 bis 17:00 ihre Arbeit machen, können Unternehmen genauso belasten, wie zu viele kreative #Querdenker.

Der Mix macht es! Und den muss man strategisch erkennen und definieren!

#HR

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert